bullis verbinden

bullis verbinden 2012

eine kleine rückschau

nach den nicht all zu sonnigen wettervorhersagen und dem dauerregen am freitag haben es, trotz des feuchten, norddeutschen wetters, 51 bullis zu uns auf den platz zum 1. bullis verbinden treffen geschafft.


von t1 bis zum t5 waren alle generationen vw busse vertreten.

und auch unser obligatorischer vw corsa dufte nicht fehlen. ;-)


mit einem gemütlichen untereinander kennenlernen ging es freitag los und und zog sich in einigen zelten bis zum frühen morgen.



samstag begann der tag dann mit dem brötchendienst und gemeinsamen frühstück im infozelt.

frisch gestärkt konnte der tag begonnen und die tagesgäste begrüßt werden.



am späten mittag ging es dann los zur ausfahrt durch die schöne heide. am treffpunkt der sternfahrt wurden dann die neuankömmlige mit in den konvoi eingereiht.

auch die sonne reihte sich ein und vertrieb langsam den regen.



zurück auf dem platz heiß es dann busse schauen, treffen-shirt´s anprobieren, ein wenig im shop stöbern und relaxen.

stilecht wurde dann auch der liegenbleiber auf der ausfahrt vom adac auf den platz geschleppt.

mitten auf der wiese ging es dann los die defekte turbo-öl-leitung zu ersetzen.



der hunger nahte und die ersten würstchen wanderten auf den grill.

nach dem mahl ging es mit der tombola los und in windeseile wanderten alle 100 preise in neue hände.



der abend kam und die ersten vorbereitungen für das große lagerfeuer gingen los.

in großer runde wurde dann die dunkelheit der nacht mit vielen lustigen und schönen gesprächen empfangen.

weit nach mitternacht wurde es dann ruhig auf dem platz und alle erholten sich von dem schönen tag.



in alle frühe waren dann schon wieder die ersten fleissigen hände zugange ordnung zu schaffen und den brötchendienst in gang zu bringen.

nach dem frühstück kam dann der große moment der pokalverleihung.

in großer runde klang dann das treffen langsam aus.




DANKE an alle die zu uns gekommen zum 1. bullis verbinden-treffen gekommen sind und es zu diesem sehr schönen und entspannten wochenende haben werden lassen !

dank euren spenden und dem erlös aus der tombola haben wir es auch geschafft das im schnitt knapp 4,- pro teilnehmer an den familienhafen gespendet werden können !

auch heißt es alle helfende hände und auch an unsere sponsoren nicht zu vergessen, ohne die alle das treffen nicht so möglich gewesen wäre.




bullis verbinden 2013

rückschau


erst einmal vielen dank an alle anwesenden für dieses klasse und schöne wochenende !



als die orga zum aufbau am freitag vormittag auf den platz kam waren schon einige bullis vor ort

um 15 uhr gingen dann offiziell die schranken auf und los ging es

während die anmeldung gut zu tun hatte konnten unsere gäste es sich schon gemütlich machen, untereinander begrüßen und klönen und den nachmittag genießen

bis zum abend kamen über 80 busse

zum sonnenuntergang wurde dann das lagerfeuer entfacht und man machte es sich bequem



mit strahlendem sonnenschein begann der samstag und es hieß für die orga in aller frühe die 300 bestellten brötchen abholen damit ab 8 uhr alle an der info ihre frühstücksration abholen konnten

der platz erwachte und der leben begann

gegen mittag ging es dann los zur ausfahrt zum verrückten haus nach bissigen um einfach mal die welt kopf stehen zu lassen

zur ausfahrt konnten die eltern ihre kids zur Kinderbetreuung auf dem platz lassen, damit sie ein paar stunden ruhe vor ihren kleinen "monstern" haben konnten

die kleinen haben sich dabei köstlich div spielen, malwettbewerb und vw-bus-bobbycar-rennen amüsiert


nach der ausfahrt hieß es dann entspannen, über die händlermeile schlendern, zum see baden gehen oder einfach nichts tun

auch trudelten weiterhin busse und besucher ein, sodass wir dann gesamt 124 Busse auf dem platz hatten


zum abend hieß es dann, nach der stärkung am grill, das große lagerfeuer wieder zum lodern zu bringen

für die ganz kleinen kinder gab es dann im schummer-licht geschichten von kleinen pelzchen

die großen konnten sich derweil am minikicker messen oder lose für die tombola mit 200 preisen ergattern


je später es wurde umso mehr versammelten sich rund ums Feuer, sodass dann irgendwann wirklich alle gemeinsam zusammen gesessen haben

selbst morgens um halb 5 waren noch mehr als 20 leute am feuer um die herrliche nacht zu genießen



der sonntag ging fürs team wieder früh mit brötchen holen los

nach dem frühstück hieß es dann "antreten" zur pokalverleihung

neben dem schönsten t1, t2, t3, t4, t5, lt und die weiteste anreise gab es dieses jahr noch den sonderpreis für den schönsten schrotti

auch wenn unsere gäste aus dänemark schon von weit her kamen, aber der pokal für die weiteste anreise ist nach österreich gegangen


entgegen der gewohnheit das viele schon sonntag früh losfahren war der platz um 12 ihr noch fast komplett gefüllt und irgendwie wollte wohl niemand dieses schöne wochenende beenden, sondern möglichst viel noch davon mitnehmen



zusammenfassend kann nur gesagt werden:
es war ein sehr schönes, entspanntes und klasse wochenende
und wir alle freuen uns schon jetzt auf das nächste jahr wenn es wieder heißt

bullis verbinden
(11. - 13. juli 2014)



ein großes DANKE an helfende händen, an unsere sponsoren
und alle die da waren !!!